Musik Grill & Fly

Am letzten Samstag fand unter der Organisation von Engelbert Straubinger am Flugplatz Kapfenberg vor circa 300 Besuchern das Fest: „Musik Grill & Fly“ statt.

Es gab dabei auch viele interessante Flugvorführungen vom Weltmeister Blacky Schwarz mit der BO-105 und Thomas Morgenstern mit der Bell 47 G-3B-1,sowie, Formationsflug von der White Wings Formation. Überflüge zeigte Bert Mayerhofer mit einem „Düsensegler“, der Kunstflugdoppeldecker Curtis Pitts zeigte einen spektakulären Überflug und die Antonov AN-2, der größte Doppeldecker der Welt, sowie der Rundflughubschrauber EC-123 von Thomas Eder standen im Dauereinsatz.   

Zu sehen gab es auch tolle Vorführungen von Modellflugzeugen, Hubschraubern und Jets.

Der Höhepunkt war das Showprogramm der T-28B Trojan der Flying Bulls, die mächtig Rauch und Lärm aus 1.500 PS erzeugt. Geflogen wurde aus Ungetüm von Eric Goujon der direkt vom Hangar-7 aus Salzburg kam und direkt retour flog.