hgaplus Aero Action Day

Am 15. September lud der Flugplatz Kapfenberg bereits zum zweiten Mal in dieser Saison zu einer Flugveranstaltung. Veranstaltet wurde der „Aero Action Day“ von Extremsportler Michael Malli und dessen Sponsor Rudi Pöllauer, Gründer und Geschäftsführer von hgaplus in Kapfenberg.

Geboten wurde an diesem Tag ein actionreiches Programm. Rundflüge mit Gyrokoptern, Hubschraubern sowie den Maschinen des KSV und der White Wings Formation waren ebenso möglich wie Tandemfallschirmsprünge. Als Showact gab es mehrere Modellflugzeugvorführungen sowie Sprünge diverser Wingsuit Formationen gepaart mit Rauchkörpern. Als Höhepunkt gab es einen neuen Streckenflugrekord von Michael Malli: aus 3500m ging es für ihn im Wingsuit von der Brucker Murinsel bis zum Flugplatz Kapfenberg. Damit wurde sein bisheriger Rekord von 6,5km um einen Kilometer überboten.

Zu den Bildern